Kleingruppentraining

Trainingsstunden laut Trainingsplan im Blütenweg 10 in Eichede.

Eine Trainingseinheit dauert im Durchschnitt 55 min. Die Gruppengröße besteht aus 4 bis 6 Teilnehmern.

Deep work wird barfuß trainiert, Pilates auch, oder in Strümpfen. Bitte für alle anderen Kurse saubere Turn bzw. Hallenschuhe mitbringen.

Handtuch und Getränk nicht vergessen!

INDOOR

HOT IRON

Ein Kraftausdauertraining mit der Langhantel nach Musik, entwickelt von IRON SYSTEM, dem einzigartigen Langhantel-Trainingssystem für schnellen, aber vor allem auch lang anhaltenden Trainingserfolg!
Die Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten des IRON SYSTEM passen das Training ständig den neuesten Erkenntissen der Wissenschaft an.
Lange hat man gedacht, dass ein "Fettstoffwechseltraining", auch "Fatburner" genannt, das Körperfett am effektivsten reduziert. Diese Meinung hat sich als überholt erwiesen. Für die Körperfettreduktion mindestens ebenso effektiv wie Ausdauertraining ist ein optional geplantes und druchgeführtes Krafttraining. Aber: Es ist im Endeffekt um Einiges zeitsparender!

1. Während des Trainings: Ein gutes Krafttraining verbrennt so viele Kalorien wie ein Ausdauertraining.

2. Nach dem Training: Der so genannte "Nachbrenneffekt", also die Kalorienverbrennung nach dem Training, ist sehr viel höher als bei einem Ausdauertraining.

3. 24 Stunden: Jedes Gramm aktiver Muskulatur des Körpers verbrennt 24 Stunden am Tag Kalorien ( erhöhter Grundstoffwechsel ) - ohne etwas dafür tun zu müssen! Was für ein Luxus!

Also starte mit Hot Iron 1! Die Hot Iron 1 Stunde beinhaltet immer eine Einführung. Du benötigen keinerlei Vorkenntnisse.

Das Programm wird Periodisiert. Nach einigen Wochen Hot Iron 1 stellen wir um auf Hot Iron 2 und dann auf Hot Iron Cross.
Hot Iron Cross ist dann kein Kraftausdauer, sondern ein Krafttraining! Ein anspruchsvolles Training, welches die vorherige, Teilnahme an Hot Iron 1 und Hot Iron 2 unbedingt voraussetzt.
Das Iron cross Training verändert Ihre Figur ausgeprochen stark: Männer werden deutlich muskulöser, Frauen deutlich "knackiger". Beide haben meist deutliche Reduktion des Körperfettanteils. Zusätzlich erhebliche Steigerung der Leistungsfähigkeit.

Pilates

Die Trainingsmethode nach Joseph Pilates ist eine wunderbare Möglichkeit, um ein besseres Körperbewusstsein zu entwickeln und es mit Geist und Seele in Harmonie bringen zu können.
Es ist ein gymnastisches System, bei dem, ausgehend vom Körperzentrum, Übungen ausgeführt werden bei denen sich Kräftigung und Dehnung abwechseln.
Das Training ist ruhig, konzentriert und mit leiser Hintergrundmusik.
Die Stunden im Trainingsplan sind für Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Trotzdem ist es möglich in die laufenden Stunden einzusteigen. 
Trainiert wird barfuß oder in Socken.

Strong by Zumba

STRONG by Zumba bietet ein völlig neuartiges Gruppenfitnesserlebnis durch die Synchronisation von hochintensivem Cardio- und Krafttraining mit Musik. So entsteht ein optimales HIIT-Workout für den ganzen Körper, das in der Fitnessbranche seinesgleichen sucht.

Strong by Zumba nutzt die bewährte hochintensive Intervalltrainingsmethode HIIT....aber auf ganz neue Weise. Wir nennen unser Programm "HITT"-hochintensives Tempo-Training! Mit Tempo und kraftvollen Beats trainierst du die Leistung, Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit deiner Muskeln und deines Herz-Kreislauf-Systems. Optimiere dein Workout und geh an dein Limit, damit jede Minute zählt. Entdecke den Sportler in dir, spüre die Kraft, die Energie und werde fit!

Deep Work

Im Unterschied zum klassischen Krafttraining steht im Deep Work nicht der einzelne Muskel, sondern der menschliche Körper in seiner Ganzheit im Vordergrund. Es ist ein cardiointensives Training welches seine Intensität aus der Synergie der polaren Kräfte, die im Fernen Osten als Yin und Yang bekannt sind, erhält. Deep Work ist die Antwort auf den inneren Geist spüren- seinen Grenzen zu begegnen und diese vorteilslos zu betrachten und über sie hinaus zu gehen.
Wenn die Energie im Körper nicht fließt, sind Körper und Geist verspannt. Dies ist in unserem äußeren Erscheinungsbild sichtbar, denn der Körper ist das Spiegelbild unserer Seele. Das körperliche Befinden beeinflusst unsere geistige Verfassung und unsere seelische Befindlichkeit. Werden Blockaden durch Bewegung gelöst, fühlen wir uns energetisiert und lebensfroh.
Trainiert wird barfuß!

HIIT

HIIT steht für Hochintensives Intervalltraining, mit dem eine deutliche Leistungssteigerung und erhöhte Fettverbrennung erreicht werden soll.

Workout

Ein Ganzkörpertraining mit und ohne Kleingeräte. Es wird sehr ruhig trainiert, wir orientieren uns hier nicht am Beat der Musik, die zwar im Hintergrund läuft aber nicht der Taktgeber ist. Die Ausführung der Übung steht im Vordergrund. Somit eignet sich die Stunde auch sehr gut für Neueinsteiger. 

Let's train

Kraft- und Kraftausdauertraining gepaart mit HIT Intervallen, das ganze nach Musik, bringt dir einen hohen Kalorienverbrauch und einen trainierten Körper. Keine Choreographien!

FunctionalFit

Funktionelle Übungen, die deine Beweglichkeit und Kraft verbessern. Bleib mobil und beweglich, das ganze mit Musik! Turnschuhe.

OUTDOOR

HYROX

HYROX - The Fitness Competition For Every Body

Hier trainieren wir für die HYROX Competitions. Bitte immer Laufschuhe und Hallenschuhe zum Training mitbringen.

Trimm dich

Laufeinheiten und Übungen wechseln sich ab. Lauf bzw. Walkeinheiten und Übungen werden deinem Trainingszustand angepasst.

Preise

Du bezahlst nur die von dir im voraus gebuchte Teilnahme an einer Trainingsstunde. Auch wenn du dann, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht teil nimmst!

Bei regelmäßiger Teilnahme mußt du dich nicht auf einen bestimmten Tag festlegen. Du kannst so viele Stunden in der Woche buchen, wie du möchtest, solange ein Platz frei ist. Fährst du z.B. in den Urlaub buchst du nichts und bezahlst auch nicht.

Eine Trainingsstunde kostet €   8,-

  4 Aufkleber € 30,-

  8 Aufkleber € 50,-

16 Aufkleber € 95,-